Umwelt Deinlein fordert endgültiges Nein zu Atomkraftwerk in Viereth

Keine Laufzeitverlängerungen für Atomkraftwerke und Atomenergie forderte Manfred Deinlein beim Besuch des Bundstagsabgeordneten Axel Berg bei der Biogasanlage Strullendorf. Die von der CSU geforderte längere Nutzung der Atomenergie wird nur mit neuen Kraftwerken möglich sein. Wo sollen diese stehen?

Veröffentlicht am 13.08.2008

 

Verkehr Pendlerparkplätze an allen Autobahnauffahrten

In einem erweiterten Angebot an Pendlerparkplätzen sieht Manfred Deinlein ein Angebot zu sparsamen Umgang mit Energie und Ressourcen - und letztlich Potential zur Entlastung der Bürger.

Veröffentlicht am 13.08.2008

 

Presse Löst Wasserkraft die Mühlen-Frage?

FT vom 24.07.2008

Weltkulturerbe Der Grundsatzsenat hat grünes Licht für ein neues Konzept der Unteren Mühlen gegeben, das auf Wasserkraft und eine gastronomische Nutzung setzt. Stadtwerke und Stadtbau sollen helfen, wo der freie Markt versagt hat.

Veröffentlicht am 24.07.2008

 

Lokalpolitik Manfred Deinlein fordert Fakultät Musik

Das geht aus ihrem Wahlprogramm zur Landtagswahl hervor, dass heute vorgestellt wurde.
Demnach sieht der SPD-Landtags-Kandidat Manfred Deinlein in Bamberg beste Voraussetzungen für eine Erweiterung der Universität:
Dieser könne entsprechend ausgebaut werden, so Deinlein weiter. Die SPD Oberfranken will sich außerdem für ein unabhängiges Forschungszentrum, sowie die Stärkung des ländlichen Raums einsetzen.

Veröffentlicht am 08.07.2008

 

Kommunalpolitik Manfred Deinlein möchte in Bamberg ein außeruniversitäres Forschungsinstitut für alternative Energien

Bericht von Radio Bamberg

Manfred Deinlein setzt sich für Bamberg als Forschungsstandort für alternative Energien ein. Dieses Ziel formuliert er in dem Landtagswahl-Programm, das er am 7. 7. 2008 gemeinsam mit der Oberfranken-SPD vorstellte. Als Standort für ein außeruniversitäres Forschungsinstitut kann er sich die Ruine der Unteren Mühlen vorstellen, deren Umwandlung in ein Hotel vor 2 Jahren am Widerstand der Bürger scheiterte.

Veröffentlicht am 08.07.2008

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 398244 -