Kommunalpolitik Manfred Deinlein möchte in Bamberg ein außeruniversitäres Forschungsinstitut für alternative Energien

Bericht von Radio Bamberg

Manfred Deinlein setzt sich für Bamberg als Forschungsstandort für alternative Energien ein. Dieses Ziel formuliert er in dem Landtagswahl-Programm, das er am 7. 7. 2008 gemeinsam mit der Oberfranken-SPD vorstellte. Als Standort für ein außeruniversitäres Forschungsinstitut kann er sich die Ruine der Unteren Mühlen vorstellen, deren Umwandlung in ein Hotel vor 2 Jahren am Widerstand der Bürger scheiterte.

Veröffentlicht am 08.07.2008

 

Landespolitik Franz Maget zur CSU-Unterschriftenkampagne bezüglich der Pendlerpauschale

Maget: Die CSU-Unterschriftenkampagne zur Wiedereinführung der Pendlerpauschale ist Aktionismus und Betrug am Wähler.

Der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Franz Maget, sieht in der angekündigten CSU-Unterschriftenkampagne zur Wiedereinführung der Pendlerpauschale einen reinen Betrug am Wähler. „Wenn die CSU jetzt in Bayern mit Blick auf die Landtagswahl in drei Monaten eine Unterschriftenaktion gegen etwas starten will, was sie in der Großen Koalition in Berlin selbst mit eingeführt hat, so ist dies wieder einmal das typische CSU-Doppelspiel, mit der sie versucht, die Menschen in Bayern für dumm zu verkaufen", stellt der Oppositionschef fest.

Veröffentlicht am 08.07.2008

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 402008 -